PDO MANDALAY  MINGUN  SCHULPROJEKTE  FOTOGRAFEN  LINKS  KONTAKT 
 
Zyklonhilfe
Die Klosterschule
Unterricht
Berufsausbildung
Übernachtungsheim
Schulklinik
Schulspeisung
   
Hier hatte der Förderverein die Finanzen, eine ganze Klasse mit neuen Computern einzurichten, die in Mandalay gekauft wurden. Selbstständiges Arbeiten am Computer ist wichtig für die eigene Entwicklung und den späteren Beruf. Schon die ganz kleinen Kinder lernen malen und schreiben am Computer. Siehe hierzu Beispiele bei "Schulprojekte" in der Hauptnavigation.
An der PDO gibt es mehrere Computerlehrer, die vom Förderverein ausgebildet wurden, unter Mitwirkung von Jerry, der an der Universität Mandalay den Master absolviert hat. Jerry, Computerlehrer und Spezialist in Hard- und Softwarebereich erteilt Unterricht. Neben gemeinsamer Theorie und Praxis wird großen Wert auf eigenständiges Arbeiten gelegt.  
    Auch die Mönche haben nach Schulschluss die Möglichkeit, sich am Computer weiterzubilden.
>> Seite drucken