PDO MANDALAY  MINGUN  SCHULPROJEKTE  FOTOGRAFEN  LINKS  KONTAKT 
 
Zyklonhilfe
Die Klosterschule
Unterricht
Berufsausbildung
Übernachtungsheim
Schulklinik
Schulspeisung
   
Auf Wunsch des Schulleiters, Abt U Nayaka wurde vom Förderverein schon vor Jahren in einem bestehenden Gebäude eine Schulklinik eingerichtet. Wartende Patienten vor der Schulklinik bei Schulanfang. Touristen geben auch öfter Medikamente aus ihrer Reiseapotheke für die Schulklinik.
Reihenuntersuchungen der neuen Schulkinder durch die einheimischen Ärzte, die regelmäßig in der Schulklinik ehrenamtlich tätig sind. Der pensionierte saarländische Arzt Frido Woll war schon mehrfach für jeweils mehrere Wochen in der Schulklinik tätig. Die Reihenuntersuchungen müssen zum Teil ausserhalb des Klinikgebäudes stattfinden.
Die kostenlose Behandlung erstreckt sich zum Teil auf mehr als 100 Patienten pro Tag, so dass sich die Notwendigkeit ergab ein größeres Klinikgebäude zu errichten. Wie immer: Abt U Nayaka ist mit dabei wo kontrolliert und entschieden wird. Auch hier ergibt sich bei den Gegebenheiten des Grundstückes die Notwendigkeit, die Fundamente tief anzusetzen.  
     
Das fertige Gebäude der neuen Schulklinik ist so angelegt das später noch ein weiteres Stockwerk darauf gesetzt werden kann.    
>> Seite drucken